"Kennel Ray of  Sunshine's"

Golden Retriever in Schleswig-Holstein seit 2003

Prüfungen

27.09.2020 : Unter  dem VDH-Prüfer Detlef Loeck fand, nach zwei Jahren Pause, mal wieder eine Prüfung für den VDH-Hundeführerschein im "Golden Retriever Treff Barkauer Land" statt.

Nach einem 12-wöchigen Kurs in Theorie und Praxis traten 9 Hund-Mensch-Teams zur Prüfung an.

V.l. Anja mit Ray of Sunshine's Young Heart Yda, Jessica mit Ray of Sunshine's By My Side Bayou, Carin mit Ray of Sunshine's By My Side Biala, Anja mit Ray of Sunshine's X-Dutch Golden Xanjo, Kursleiter Iris, Gabriela und Jens mit X-Dutch Magic Xanthos, Lilly mit Floyd, Mira mit Nala und Melanie mit Ray of Sunshine's Calm'N'Crazy Cayus.

Herzliche Glückwüsche zur bestandenen Prüfung
an  Alle !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.05.2017 : Heute haben 10 Hund-Mensch-Teams im "Golden Retriever Treff Barkauer Land" die Prüfung zum VDH-Hundeführerschein bei strahlendem Sonnenschein unter Prüfer D. Loeck bestanden -

Herzliche Gratulation an Alle

v.l. Silke mit Jamaa Bahati Amana Farashuu , Britta mit Hummel , Maren mit Ray of Sunshine's Simply Hearted Squiero , Thomas mit Ray of Sunshine's Simply Hearted Shari , Nadine mit Ray of Sunshine's Truly Princess Taya , Corinna mit Ray of Sunshine's Simply Hearted Summer , Daniela mit Ray of Sunshine's Simply Hearted Smilla , Ausbilder/Kursleiter I.Radbruch , Gabi mt Ray of Sunshine's Quiet Bliss Quinta , Manuela mit Dutch Consolidation Sunray , Susanne mit Ray of Sunshine's Rhythm inside Rusty , VDH-Prüfer D.Loeck

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.11.2015 : Auch in diesem Jahr fand wieder ein Kurs für den VDH-Hundeführerschein mit abschließender Prüfung durch einen VDH-Prüfer im

"Golden Retriever Treff Barkauer Land" statt .

Bei strahlendem Herbstwetter hatten wir einen wunderschönen Tag und 9 Hundeführer haben mit 6 Hunden die Prüfung bestanden .

Ein großes Dankeschön für das in mich gesetzte Vertrauen und euren unermüdlichen Einsatz mit euren Hunden .

Von Detlef Loeck - unserem Prüfer - wurde bestätigt  , dass alle zu wunderbaren Mensch-Hund-Teams herangewachsen sind .

Herzlichen Glückwunsch !

Danke an Anja für die Fotos und die Hilfe - gemeinsam mit meinem Mann hat sie mir den Rücken freigehalten und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt .

v.l, Annette mit Piet, Ausbilder/Kursleiter Iris Radbruch, Ute und Hans mit Ray of Sunshine's One Kiss of Onca,

Ines und Malte mit Ray of Sunshine's One Kiss of Owen, Barbara und Andreas mit Ray of Sunshine's One Kiss of Okira, Rosel mit Zawadi of Redpine, Verena mit                  Ray of Sunshine's One Kiss of Ourson,

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.10.2014 : Heute traten 5 Hund-Mensch-Teams (liebe Grüße an Ellen mit Tim, die kurzfristig absagen mußten) nach einem 12-wöchigen Kurs zur Prüfung für den VDH-Hundeführerschein im "Golden Retriever Treff Barkauer Land" an .

Alle haben bestanden und unsere Hunde wurden von dem VDH-Prüfer D. Loeck , der wie immer objektiv und nett geprüft hat , mal wieder sehr gelobt .

Herzlichen Glückwunsch an Alle für die tolle Leistung und Danke an meinen Mann und Anja , die mir den Rücken frei gehalten haben .

v.l. Carin mit RoS's Nordic One Hundred Nia , Sören mit RoS's Nordic Jewel Neela , Prüfer D.Loeck , Kerstin mit Simply Wonderful Golden Campino , Ausbilder/Kursleiter I. Radbruch , Moni mit Fiete und Bernd mit RoS's Kindly Guardian Keeper


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.05.2014 : Heute fand die Prüfung für den VDH-Hundeführerschein unter Prüfer D.Loeck statt . Alle Teilnehmer haben es souverän gemeistert und wurden sehr gelobt - hervorgehoben wurde wieder die super Sozialverträglichkeit und das sichere Auftreten in der Umwelt

Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir und vielen Dank an unseren VDH-Prüfer .

Angetreten zur Prüfung waren diesmal 4 Goldies aus meinem Kennel (K-,L-,M-Wurf) und Abby

v.l. Nicole mit Kuba , Dörte mit Luis , Anja mit Keelay , Steven mit Mylow , Christina mit Mylow & Abby






------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.06.2013 : VDH-Hundeführerschein-Prüfung

Pünktlich um 10.00 Uhr waren alle Prüfungsteilnehmer gutgelaunt anwesend und nach der Begrüßung ging es dann auch gleich los mit der Unbefangenheitsprobe und der Chip-Kontrolle durch den VDH-Prüfer Detlef Loeck . Dann begannen wir auch gleich mit dem schriftlichen Teil - dem Halternachweis . Ups...nun wurde es plötzlich totenstill und alle waren hochkonzentriert . Nach Auswertung der Fragegebögen - alle haben bestanden - machte sich das erste Team bereit um den Gehorsam des Hundes zu zeigen . Einer nach dem anderen trat an und wurde auch gleich vom Prüfer bewertet . Dann fuhren wir nach Bordesholm um die Sozialverträglichkeit zu testen . Alle Hunde verhielten sich absolut selbstsicher und haben diesen Part mit Sehr gut bestanden .

Geschafft ! Detlef , der uns wiederholt gelobt hat und ich konnten dann Allen zu einer gelungenen Prüfung gratulieren und die Hundeführerscheine überreichen . Zum Abschluss konnten wir dann noch - leider bei einsetzendem Regen - Grillwurst und die mitgebrachten Salate genießen .

Ich bin stolz auf euch und bedanke mich für euer Vertrauen und das nette Präsent . Danke , Manuela für Deine Hilfe ! Danke an unseren Prüfer D. Loeck , der immer wieder begeistert von der Sozialverträglichkeit unserer Hunde und den Teams Hund/Mensch ist .

Absoluter Tagessieger wurde unsere Jana , die mit ihrem Haakon in den letzten Wochen fleißig geübt hat und heute - trotz ihrer Handicaps mit Imkes und meiner Hilfe - außer Konkurrenz an der Prüfung teilgenommen hat . Jana , das hast Du toll gemacht - ich bin super stolz auf Dich !

v.l. Karin mit Alaska vom Fördewasser "Jette", Leni mit Nordic History Naatje of Avalon"Nala", Steven mit Abby, Ausbilder/Prüfungsleiter Iris Radbruch, Jana mit Ray of Sunshine's Heaven sent Haakon, Maike mit Ray of Sunshine's Joy of Josh"Joschi", Dorit mit Van Baalen's Golden Greta"Fine", VDH-Prüfer Detlef Loeck



------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5.09.2012 : Am 2. September war es wieder soweit 

Nach über 12 Stunden in Theorie und Praxis erschienen die Prüfungsteilnehmer für den VDH-Hundeführerschein - mehr oder weniger blass und aufgeregt - pünktlich zur Prüfung . Nach Beendigung der Sachkundeprüfung , die alle mit hervorragendem Ergebnis bestanden haben , folgte dann die Unterordnung (auf dem Ü-Platz) und Sozial-und Umweltverträglichkeit (in Bordesholm) . Zum Abschluss gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein mit Grillfleisch und mitgebrachten leckeren Salaten .

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !

Ein großes Dankeschön geht an unseren Prüfer Herrn Detlef Loeck , der - unterstützt durch seine Frau - nun zum dritten Mal im "Golden Retriever Treff Barkauer Land" die Prüfung abgenommen hat . Durch seine beruhigende und geduldige Art konnte er den Teilnehmern größtenteils die Angst nehmen .

Manuela und Anja haben sich um unserer leibliches Wohl gekümmert und mir so den Rücken frei gehalten . Danke euch beiden...auf meine Freunde kann ich mich immer verlassen .

v.l. Tim mit Eddy von den Kalkberghöhlen , Kurs-/Prüfungsleiter I. Radbruch , Prüfer D. Loeck , Dörte mit RoS's Heaven sent Henry , Imke mit RoS's Heaven sent Haakon , Karin mit Felix , Daniela mit RoS's Glamorous Gold Gin



------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.06.2011 : Der 2. Kurs für den VDH-Hundeführerschein ist nun beendet und am 18.Juni sind alle 10 Kursteilnehmer - aufgeregt aber gut vorbereitet - mit ihren Hunden zur Prüfung durch den VDH-Prüfer Herrn Detlef Loeck angetreten . Pünktlich um 10.00 Uhr starteten wir nach einer kurzen Begrüßung mit der Unbefangenheitsprobe und der Chipkontrolle . Anschließend folgte die Sachkundeprüfung der Hundehalter und die Prüfung des Gehorsams . Für die Prüfung der Sozialverträglichkeit fuhren wir dann nach Bordesholm . Zwei Teilnehmer wurden noch gesondert geprüft und haben gleichzeitig die Leinenbefreiung für Hamburg erhalten . Alle Teilnehmer haben mit ihren Hunden die Prüfung mit einem hervorragenden Ergebnis bestanden und wir wurden von Herrn Loeck sehr gelobt für die gute Vorbereitung , den Umgang mit unseren Hunden und die super Sozialverträglichkeit unserer Hunde .

Im Anschuss haben wir bei Grillfleisch und Salaten dann noch gemütlich beisammen gesessen . Ein großes Dankeschön geht an Manuela und Imke , die sich hervorragend um unser leibliches Wohl gekümmert und mir den Rücken frei gehalten haben und an Erik , der die Beiden spontan am Grill unterstützt hat - das habt ihr toll gemacht !

Wir bedanken uns nochmals bei unserem Prüfer Herrn Loeck , der wieder fair und nett geprüft hat und bei seiner Frau , die ihn unterstützt hat .

Es war ein gelungener und erfolgreicher Tag im "Golden Retriever Treff Barkauer Land" und dafür danke ich euch allen ...ich bin sehr stolz auf euch und eure Leistungen und natürlich auf die wunderbaren Hunde !

v.l. Dagmar mit Connor von der Südermarsch, Frank mit Ray of Sunshine's Especial Emotion Eloy, Anja mit RoS's Forever Felicity Floris,Anne mit RoS's Follow Felicity Frodo, Katharina mit RoS's Eternal Emotion Enox, Ralf mit RoS's Feel Felicity Feebee, Jens mit Lucy, Johanna und Heiko mit RoS's Express Emotion Elmo, Denise mit RoS's Enjoy Emotion Enia

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.04.2011 : Ausdauer und Training wurden belohnt ....oder So sehen Sieger aus !

Folgende Mitglieder des "Golden Retriever Treffs Barkauer Land" haben heute die BHP A / GRC unter Richter J.Hirneise bestanden :

v.l.Johanna mit Ray of Sunshine's Express Emotion Elmo (Theo) , Silke mit Ray of Sunshine's Especial Emotion Eloy , Dagmar mit Connor von der Südermarsch (Toni) , Anja mit Ray of Sunshine's Cream Sensation Colin , Carin mit Morningsmile's Christkinnings Carla (Clara)

Ich gratuliere Euch von Herzen und bin stolz auf Eure Leistung - macht weiter so ...


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.06.2010 : Prüfung VDH-Hundeführerschein

Alle Teinehmer haben die Prüfung mit Bravour bestanden . Vielen Dank an den VDH-Prüfer D.Loeck , der super nett und fair gerichtet hat . Mit anwesend zu dieser Prüfung war auch der Obmann für den Hundesport,VDH-Nord,Michael Ratcliff .

Ein gelungener Tag und ich bin sehr stolz auf euch !

v.l. Anja mit Ray of Sunshine's Cream Sensation Colin, Imke mit Ray of Sunshine's Day Dreamer Dandy, Manuela mit Cathy von der Südermarsch, Prüfer D.Loeck, Ausbilder/Kursleiter I.Radbruch, Carin mit Morningsmile's Christkinnings Carla,Pascal & Heinz mit Ray of Sunshine's Candy Cream Ciska, Maike mit Lorraine's unforgettable Glittering Gem.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos