"Kennel Ray of  Sunshine's"

Golden Retriever in Schleswig-Holstein seit 2003

Ray of Sunshine's News 2022!


Ich habe bei Facebook für die RoS's-Familie eine geschlossene Gruppe gegründet und freue mich auf weitere Mitglieder .
" Ray of Sunshine's Family & Friends"  


27.12.2022 : Fast 11 Jahre gehörte Candis zu uns und unseren Goldies und sie hat uns mit ihrem tollen Wesen immer nur Freude bereitet . Viel zu früh musste sie nun über die Regenbogenbrücke gehen - wir sind so traurig und alle vermissen sie . 


Röntgen Ivory Soul ...

Inno - HD A1/A1 - ED 0/0
Ivah - HD B2/B1 - ED 0/0
Ilvy - HD A2/A2 - ED 0/0
Ivy - HD A1/A1 - ED 0/0
Inaya - HD B1/B1 - ED 0/0


10./11.12.2022 : Ein schöner Jahresabschluss auf der IRA Kassel

Ray of Sunshine's Just'N'Love Jayda wurde am Samstag mit dem 2.Platz vv2 belohnt unter Richterin G.Werner , D und  am Sonntag gewann sie die Jüngstenklasse vv1 unter P.King,AUS

Meine kleine Maus hat das Wochenende ganz souverän gemeistert und mich sehr stolz gemacht .


28.10.2022 :  Elay ist über die Regenbogenbrücke gegangen und hinterlässt eine große Lücke.                                                  Solange Elay konnte war er als Stationshund in einer Einrichtung für Demenzkranke und hatte seine Freude dort. Wir fühlen mit Anna und ihrer Familie.

                              Ray of Sunshine's Esprit Emotion Elay 19.11.2009 - 28.10.2022


14./15.10.2022 : Bundessieger und Herbstsieger-Ausstellung in Dortmund

Mit unserer 11-Monate alten "RoS's Ivory Soul Ivah" hatte ich mich an diesem Wochenende auf den Weg nach Dortmund gemacht. Unter Richterin D.Winter erhielt sie am Freitag ein sehr schönes Vorzüglich und am Samstag unter Richter D.Harms einen tollen 3.Platz in einer starken Jugendklasse.

Trotz der ungewohnten Situation mit so vielen Hunden/Menschen und der permanenten Geräuschkulisse in den Hallen hat sie es sehr gut gemeistert und ich bin super stolz auf meine Kleine. Es war ein anstrengendes,aber auch sehr schönes Erlebnis mit sehr netten Menschen.


13.08.2022 : Mit Karlo ist nun auch der letzte unserer KK-chen in seine neue Familie gezogen .Wir wünschen unseren Jungs ein glückliches Leben und ihren Familien viel Spaß mit ihrem neuen Familienmitglied. Unsere 6 Jungs haben uns viel Freude bereitet.Ich bin gespannt,wie sie sich weiter entwickeln und hoffe immer mal etwas von ihnen zu hören. Anja Heier hat wieder wundervolle Abschiedsfotos von den Süßen gemacht und auch die Collage erstellt-Dankeschön! Immer wieder so eine schöne Erinnerung !


11.08.2022 : Gerade erreichte uns die traurige Nachricht,dass Higgens über die Regenbogenbrücke gegangen ist.Für Katja bleiben viele schöne Erinnerungen an gemeinsame 12 Jahre,wie z.Bsp. die bestandene BHP A/B,DP A. Auch den Umzug von der Insel Amrum an den Tegernsee haben sie gemeinsam gemeistert. Danke Katja für 12 glückliche Jahre,die Higgi mit dir verbringen durfte und den netten Kontakt zu uns über die vielen Jahre.

Ray of Sunshine's Heaven sent Higgens 15.07.2010 - 11.08.2022


Röntgen Heavenly Hope ...

Halvar  HD A1/A2 - ED 0/0
Hero  HD A1/A1 - ED 0/G
Hudson  HD A2/A2 - ED 0/0
Hallice  HD A1/A1 - ED 0/0
  Hanyo  HD A2/A2 - ED 0/0 
Hazel  HD A1/A2 - ED 0/0
Hailey  HD B1/A2 - ED 0/0


23.07.2022 : SRA/DRC Hoisdorf , Richterin M.Schär 

Ray of Sunshine's Ivory Soul Ivah hat ihre zweite Ausstellung ganz toll gemeistert und wurde in der Jüngstenklasse mit einem "vielversprechend" Platz 2 und einem sehr schönen Bericht belohnt. Ich bin sehr stolz auf meine Süße 

 

9.06.2022 : Unser KK-Wurf ist problemlos gelandet . Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit den 6 Rüden -


7.05.2022 : Heute durfen die JJ-chen in ein neues spannendes Leben ziehen . Chippen , Impfen und die Wurfabnahme haben alle tapfer und ohne Beanstandungen überstanden .
Wir hatten viel Freude an den Süßen mit ihrem fröhlichen , aufgeschlossenen Wesen .
Macht es gut , ihr Mäuse und wir freuen uns dann immer mal etwas von euch zu hören und sehen uns dann zum Training wieder .


7./8.04.2022 : Taily hatte ein Date in Dänemark mit Paddy und wir nun hoffen auf Welpen um den 9.Juni . Danke Marianne für die Gastfreundschaft und Anja für die schöne Collage


12.03.2022 : Unser JJ-Wurf wurde geboren . Der Mama und ihren Babies geht es sehr gut und                                                      wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit den Süßen

                                           Sheldrick Travis & Ray of Sunshine's By My Side Bayou


28.02.2022 : Nur fünf Wochen nach seinem 12. Geburtstag ist Finley seinem Bruder Filou über die Regenbogenbrücke gefolgt . Wir sind sehr traurig und danken Melanie für fast 12 schöne Jahre,die er in Luxenburg verbringen durfte .

Ray of Sunshine's Find Felicity Finley 19.02.2010 - 26.02.2021


4.02.2022 : Heute waren wir mit Bayou zum Ultraschall und konnten mehrere Fruchtanlagen sehen. Wir freuen uns schon sehr auf die Travis-Bayou-Babies,die dann um den 13.März erwartet werden!


3.02.2022 : Jetzt erreichte mich die traurige Nachricht,dass RoS's Glaring Gold Ganja am 18.12.21 überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen ist . Wir trauern mit ihrer Familie,in der sie ein gückliches Leben führte . 26.02.2010-18.12.2021


19.01.2022 : In meine Hände geboren,fast 12 Jahre an meiner Seite und in meinen Armen die letzte Reise angetreten ❤ Run Free,mein großer Bär Filou ❤

Unser Schmerz lässt sich nicht in Worte fassen -

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Du hattest immer nur ein Ziel: uns Dein Herz zu schenken. Seelenhunde sind wie Sterne. Sie können leuchten und strahlen noch lange nach ihrem Erlöschen.
18.01.2022 : Unfassbar....plötzlich und unerwartet verstarb Ray of Sunshine's Easy Loving Esko.

Soviel war gemeinsam noch geplant und nun steht die Welt für die ganze Familie plötzlich still und ein Familienmitglied fehlt überall .
Wir trauern mit Melanie und ihrer Familie und wünschen ganz viel Kraft
                                                                     *9.05.2020 - 18.01.2022

 10.01.2022 : Ray of Sunshine's By My Side Bayou hatte am 9./10. ein problemloses Date mit dem charmanten Jgd.CH. Sheldrick Travis .❤ ❤

Wenn alles gut verläuft, dürfen wir uns hoffentlich um den 13.03.22 auf Welpen von den Beiden freuen ❤
Vielen Dank an Heike Moens für das Vertrauen und an meine Schwester für die Collage www.eyecatcher-fotografie.de


10.01.2022 : Heute, im Jahr 2005, wurde unser A-Wurf geboren - Kimba vom Geesthang & Standfast Piquet of Sunlight - und das Abenteuer Zucht begann. Ich habe es nie bereut und bin auch heute noch mit viel Herzblut und Liebe dabei ❤️ um so vieles reicher geworden, nicht materiell, aber an Erfahrung und netten Menschen. Ich möchte die Zeit nicht missen 😍


7.01.2022  Heute dürfen die II-chen in ein neues spannendes Leben ziehen . Chippen , Impfen und die Wurfabnahme haben alle tapfer und ohne Beanstandungen überstanden .
Wir hatten viel Freude an den Süßen mit ihrem fröhlichen , aufgeschlossenen Wesen .
Macht es gut , ihr Mäuse und wir freuen uns dann immer mal etwas von euch zu hören und sehen uns dann zum Training wieder .


4.01.2022 : Wieder wird eine Seite zugeklappt und eine neue aufgeschlagen - ein neues Jahr beginnt .

Ein ereignisreiches Jahr mit Höhen und Tiefen - glücklichen Momenten , vielen traurigen Momenten und menschlichen Enttäuschungen ist nun vergangen - wir schauen nach Vorne , starten in ein neues Jahr und sind gespannt , was es wohl bringen wird .

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Welpenkäufern für das entgegengebrachte Vertrauen , bei meinen Freunden und meinem Mann , die mich immer unterstützt haben .

Ein besonderer Dank geht an die Welpenbesitzer , die verstanden haben wie wichtig mir meine Nachzuchten sind und sich auch nach Jahren immer mal melden .

Auf diesem Wege ganz lieben Dank für die vielen Wünsche zu Weihnachten und zum Jahreswechsel und die schönen Geschenke , die ich übers Jahr verteilt bekommen habe .


E-Mail
Anruf
Karte
Infos